Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gasthaus und Landhotel Schliebener

Kontakt

Nonnendorf-Hauptstr. 9
14913 Niederer Fläming

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: ab 08:00 Uhr
Samstag und Sonntag: ab 09:00 Uhr
Vorschaubild Gasthaus und Landhotel Schliebener
Vorschaubild Gasthaus und Landhotel Schliebener

Das Gasthaus Schliebener bietet eine gutbürgerliche, deutsche Küche mit Gerichten aus regionalen und saisonalen Zutaten. Das Haus wurde schon im Jahr 1852 errichtet, aber seitdem komplett umgebaut und auch durch das Landhotel und einen Saal mit 120 Plätzen erweitert. Durch die nah gelegene Flaeming-Skate kann man das Gasthaus sehr gut bei einer Radtour erreichen.

Von September bis April wird in der eigenen Fleischerei "Hausmacher Wurst" hergestellt und auf Wochenmärkten und Schlachtefesten verkauft.

Außerdem kann man am sogenannten "Heißen Tisch" teilnehmen. Die Zutaten werden werden vom Personal vorbereitet und die Gäste bereiten dann ihr Essen selber zu.