BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Welsickendorf 13

Martina Bebert

Dorfstraße 13
14913 Niederer Fläming OT Welsickendorf

Mobiltelefon (01577) 4447721

E-Mail E-Mail:

 

Wir haben einen kleinen, mittelalterlich angehauchten 4 Seitenhof in Welsickendorf ...die "Welsickendorfer 13". Hier veranstalten wir kleine Konzerte und Feierlichkeiten. So war im Jahr 2020 erstmalig Corvus Corax bei uns und in diesem Jahr die Happy Tones mit kleinen Orchester. Beide Konzerte waren ausverkauft und hinterließen ein rundum glückliches Publikum.

 

Bei gutem Wetter im Freien, bei kalten Wetter in unseren neu fertig gestellten Hexenwerk mit lodernden Kamin sind Veranstaltungen im kleinen, romantischen Kreis möglich. So zum Beispiel am 10.12. unser "Seelenwohl" mit reichlich gedeckten Tisch und Musik von und mit den Happy Tones oder einigen Firmenweihnachtsfeiern. Auch für individuell gestaltete Hochzeiten, Jubiläen oder ähnlichen sind wir gern da, um den Tag einmalig zu machen.

 

Nach ihrem erfolgreichen Auftritt im Sommer 2020 kommen Corvus Corax - die Könige der Spielleute am 27.11.2021 wieder zu uns. Es wird ein spannendes Konzert in den Advent bei Feuerschalen, Glühwein und Met sein. In den Pausen können sich die Gäste im Hexenwerk wärmen und stärken, denn auch für leckere Speisen wird gesorgt. Tickets sind noch zum Preis von 30 € unter 0157-4447721 oder per Email erhältlich. Einlass ist 16 Uhr. Corvus Corax ist eine bekannte Band aus der Mittelalterszene, welche einen mit viel Freude den Dudelsack, die Marktsachpfeiffe oder auch die Drehleier präsentieren. 

 

Auch mit den Happy Tones wird es in nächster Zeit weitere gemeinsame Events geben. Für leckere und teilweise mittelalterliche Speisen und auch mal ausgefallenen Getränken, wie Hanf-Aroniamet, sowie um einen gemütliche Atmosphäre und ein paar entspannende Stunden sorgen wir mit viel Liebe zum Detail und immer ein offenes Ohr und persönlichen Gesprächen. Bei uns können Sie einfach mal abschalten und genießen... kulinarisch & akkustisch.

 

Auch für unsere kleinen Gäste lassen wir uns etwas schönes einfallen, so ist im neuen Jahr ein Puppentheater geplant. Eltern dürfen dann am Getränkewagen abgegeben werden.

 

Gern stehe ich Ihnen bei Fragen zur Verfügung und auch ein Besuch wäre uns willkommen.

 

Martina Bebert

 

Corvus Corax in der Welsickendorfer 13