Osterbasteln und Osterfeuer in Hohenseefeld

Niederer Fläming, den 18.04.2018

Der Feuerwehrverein Hohenseefeld e.V. lud am 11.03.2018 alle Bastelfreunde zum Osterbasteln ein. In gemütlicher Runde wurden noch Ostergeschenke oder die letzte Deko gebastelt. So entstanden Hasen aus Eierkartons, Hühner aus Holz und Styroporeiern und vieles mehr. Natürlich wurde die Zeit auch genutzt, um sich über Neuigkeiten auszutauschen.Alle Bastelfreunde ob Groß oder Klein hatten viel Spaß.

Am 29.03.2018, also Gründonnerstag fand das traditionelle Osterfeuer am Hohenseefelder Dorfteich statt. Für das leibliche Wohl sorgten wieder der Feuerwehrverein Hohenseefeld e.V. und die Kameraden der Feuerwehr. Zum Glück spielte das Wetter doch noch mit und viele Besucher fanden den Weg zum Dorfteich. Auch an die jüngsten Besucher wurde gedacht. In der Bastel- und Malecke konnten sie kleine Osternester basteln. Welche auch vom Osterhasen befüllt wurden. Dieser hatte heimlich kleine Überraschungen versteckt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kameraden und Vereinsmitglieder für die tatkräftige Hilfe bedanken.

Gabi Schulze
Vereinsvorstand