Herbstlicher Wandertag in Gräfendorf

26.10.2023

Am 17.10.2023 wanderten 16 ErstklässlerInnen der JoJo-Klasse der Ludwig-Achim-von-Arnim Grundschule Werbig nach Gräfendorf.

Im Park angekommen, warteten bereits die ersten herbstlichen Aktivitäten und Staffelspiele auf die Kinder. Mit viel Teamgeist und Geschicklichkeit wurden diese souverän gemeistert.

Nach einem gemütlichen Picknick erkundeten die Werbiger SchülerInnen dann bei bestem Herbstwetter Gräfendorf, um Naturmaterialien zu sammeln, welche im Unterricht zu Igeln gestaltet wurden.

Das Highlight des Tages war der traditionelle Crosslauf. Die Erstklässlerinnen der JoJo-Klasse rannten gemeinsam mit den Kindern der Flex-Klassen Mimi und Mo. Aufgeregt, motiviert und mit viel Ehrgeiz liefen die Kinder ihre Runde durch den Gräfendorfer Park. Dabei wurden sie von ihren MitschülerInnnen lautstark angefeuert. Alle Kinder erreichten das Ziel und gaben ihr Bestes.

Zwei Kinder der JoJo-Klasse schafften es sogar aufs Treppchen: Lea Schuhmacher gewann den Lauf der Mädchen. Connor Dietrich erlief sich den 3. Platz der Jungen.

Etwas erschöpft, aber glücklich, kehrten die Kinder in die Schule zurück.

Wir bedanken uns bei Frau L. Harzmann, Frau A. Liepack und Frau A. Schulze für die Unterstützung und Begleitung an diesem Tag.

B.Stugk

Klassenlehrerin der JoJo-Klasse