Fußballturnier in Luckenwalde

28.09.2023

Am 28.09.2023 nahmen ausgewählte Werbiger Schüler der 5. und 6.Klasse am Fußballturnier in Luckenwalde teil. Gemeinsam mit der Dahmer Grundschulauswahl fuhren wir mit einem ASB Bus um 8 Uhr zum Werner-Seelenbinder Stadion.

Frau Eisenbarth unterstützte uns als Lehrkraft. Für Werbig spielten: Felix, Malte, (Klasse 5), Maxim, Willi, Noa, Marc, Simon, Elmar (Klasse 6b) und Joshua (Klasse 6a).

Als wir ankamen, zogen wir uns um und waren direkt mit dem 1.Spiel an der Reihe. Wir gewannen gegen die Lindenschule aus Jüterbog mit 1:0. In unserer Gruppe trafen wir auch auf die Evangelische GS Jüterbog und die Schule aus Trebbin, sowie die Ebert Grundschule aus Luckenwalde. Wir konnten uns gegen alle durchsetzen und wurden Erster in unserer Gruppe. In der KO-Phase ging es nun um alles oder nichts.

Wir trafen auf Baruth und es war ein hart umkämpftes Spiel, nur knapp mussten wir uns am Ende 1:0 geschlagen geben und zogen nicht ins Finale ein, spielten aber anschließend gegen die Ebert Grundschule Luckenwalde um Platz 3. Auch hier war es spannend, die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen. Wir behielten die Nerven und bejubelten am Ende den 3. Platz von 10 teilnehmenden Mannschaften. Bei der Siegerehrung erhielten wir alle eine Medaille und fuhren stolz nach Werbig zurück.

Simon Rziha

Bild zur Meldung: Fußballturnier in Luckenwalde