Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link verschicken   Drucken
 

Ein aufregender Elternnachmittag bei Lineks Gartenfeldbahn (LGFB)

Niederer Fläming, den 25.09.2018

Am Freitag, den 06.07.2018, um 15:00 Uhr, trafen wir (Sabine’s Gruppe und die Eltern) uns in Jüterbog bei Herrn Jürgen Linek und seiner Gartenfeldbahn. Nach einer kurzen Begrüßung startete Herr Linek die erste aufregende Fahrt auf quietschenden Gleisen und holprigen Bahnen mit uns. Danach machten wir es uns bei Kaffee, selbstgebackenem Kuchen, kalten Getränken, Knabbereien und Süßigkeiten gemütlich. Die Kinder konnten sich außerdem auf dem Spielplatz und den zahlreichen Spielstationen beschäftigen. Besonders das Galgenkegeln hatte es einigen Kindern sehr angetan, weshalb sie kein Ende fanden und gar nicht nach Hause wollten…. Nachdem wir uns gestärkt hatten, überraschten uns Sabine und die Kinder mit einem lustigen Mitmachprogramm zu ihrem Jahresthema „Märchen“, bei dem wir Eltern unsere Märchenkenntnisse und Schauspieltalente beweisen mussten. Danach ging es mit einzelnen Lokfahrten weiter und jedes Kind durfte mit Herrn Linek und einem Elternteil eine Runde auf der Lok drehen. Das war sehr spannend. Herr Linek erklärte viel über seine Gartenfeldbahn und die Technik, so dass es nie langweilig wurde. Doch irgendwann geht jeder schöne Nachmittag zu Ende und die Gartenfeldbahn lud uns zur abschließenden Fahrt ein. Als Beweis unserer Teilnahme bekamen wir sogar einen Fahrkartenstempel. Vielen Dank an Jenifer Conrad für die tolle Vorbereitung und Herrn Jürgen Linek für die Durchführung des gelungenen Elternnachmittags.

Stefanie Desche

 

Foto: Elternnachmittag Kita Pusteblume in Lichterfelde