Eröffnung des Begegnungszentrums Oberlaubenstall

24.04.2010

Am Samstag konnte von Ministerpräsident Matthias Platzeck das Begegnungszentrum in Borgisdorf eröffnet werden. Nach knapp einem Jahr Bauzeit wurde aus einem alten baufälligen Fachwerkgebäude ein Gemeindezentrum, das nicht nur in alter Handwerkskunst mit Lehm und Holz erhalten geblieben ist, sondern auch neue Elemente, wie Fuß-, Wand- und Deckenheizung auf der Basis von "Erdwärme" (Tiefenbohrungen mit Wärmetauscher) integriert. Zum Fest waren der Landrat und viele Interessierte aus Nah und Fern gekommen: Bauleute, Bauleitung, Freunde aus der Partnergemeinde Ründeroth, Leute aus der Gemeinde und umliegenden Orten.

Die Predigt im Dankgottesdienst hielt Superintendentin Katharina Furian zur Losung des folgenden Tages: "Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt." (Hebräer 13,2).

Nachdem die Vorsitzende des Fördervereins den Bauleuten und Förderern gedankt hatte, schnitt Ministerpräsident M.Platzeck das Band zur Tür des Gebäudes durch.

Die Pressestelle des Landkreises Teltow-Fläming schreibt:

Bild zur Meldung: Eröffnung des Begegnungszentrums Oberlaubenstall

Eröffnung des Begegnungszentrums Oberlaubenstall in Borgisdorf (24.04.2010)

Nach einem Jahr Bauarbeiten konnte heute das Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf durch den Ministerpräsidenten Matthias Platzeck eröffnet werden. Die Predigt im Dankgottesdienst hielt Superintendentin Katharina Furian.