Denkmalpflegepreis an Förderverein Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf

09.09.2011

Der Landkreis Teltow-Fläming überreichte heute in Klosterzinna dem Förderverein Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf einen der drei jährlich zu vergebenden Denkmalpflegepreise. Der Förderverein "erhält den Preis für seinen Einsatz zur Erhaltung des Oberlaubenstalls und Umgestaltung, der somit Raum für die Kinder- und Jugendarbeit, den Chor, den Posaunenchor und die Seniorenarbeit bietet. Im Erdgeschoss kann man feiern, im Obergeschoss übernachten.", hieß es in der Laudatio.
Erfreut nahmen die Mitglieder diesen Preis entgegen. Dass nach dem Sanieren des Bauwerks die Arbeit für das Gebäude nicht ruht, ist allen bewußt, führt aber auch immer wieder zu neuen gemeinsamen Aktivitäten.
Ebenso geehrt wurde vom Landkreis Herr Johannes Schmidt von der Firma Oehnaland-Holzbau GmbH, der sich für den Erhalt historischer Gebäude einsetzt.
Die nächste Vergabe des Denkmalpflegepreises wird voraussichtlich der Tradition gemäß im kommenden Jahr in Borgisdorf stattfinden.

Der Teltow-Kanal berichtet im TV

Bild zur Meldung: Denkmalpflegepreis an Förderverein Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf