14. Beachvolleyballturnier in Seele

Niederer Fläming, den 28.07.2016

Sieben auf einen Streich traten am Samstag, den 16. Juli, zum 14. Mal zum traditionellen Beachvolleyballturnier in Hohenseefeld gegeneinander an und spielten in vierköpfigen gemischten Mannschaften „jeder gegen jeden“.

Und auch das Wetter spielte wieder mit und passt sich allmählich dem Turnier mit strahlendem Sonnenschein an. Unter vollem Körpereinsatz erkämpfte sich „Die Senile Truppe“ aus Jänickendorf erfolgreich den ersten Platz. Die unsterblichen Bären „Ursus“, eine der Mannschaften, der ersten Stunde, die auch in diesem Jahr ihrem Namen treu blieb, konnten sich um einen Rang verbessern und sich über den zweiten Platz freuen, gefolgt von den „Anonymen Alkoholikern“ aus Gräfendorf. „Team Tante Käthe“, spielte erstmalig als 3-DörferKooperation aus Kossin, Hohenseefeld und Wiepersdorf zusammen und ergatterten sich immerhin den vierten Platz. Die folgenden Plätze sicherten sich die „Pissesel“ aus Luckenwalde, „Querfeldein“ und „Die Talentbefreiten“.

Leider war die „Alte Herren Mannschaft“ mit nur einem Teilnehmer unterbesetzt und konnte dieses Mal nicht antreten. Der Rest der Mannschaft erholte sich im Urlaub, um im nächsten Jahr wieder mit voller Kraft dabei zu sein. Nicht nur die Organisatoren Matthias Wäsche und Nico Rudolph, erfreuten sich über die tolle Stimmung und ein gelungenes Beachvolleyballturnier, bei dem alle wieder mit viel Spaß dabei waren und auch schon für nächstes Jahr ihre Teilnahme zusicherten.

Herzlichen Dank an Bäcker Frese für die beliebten Brötchen und Kreisslers Getränkewagen sowie alle anderen Mitwirkenden. Wir sind gespannt, welche Spieler sich auch nächstes Jahr wieder traditionell zusammenfinden und freuen uns auch auf neue weitere Mannschaften.

Matthias Wäsche und Sandra Klimaschewski

Bild zur Meldung: 14. Beachvolleyballturnier in Seele