14.07.2008

"Wenn es um ihren Oberlaubenstall geht, sind die Borgisdorfer erfinderisch", schreibt die MAZ am 14.7. "Zu Gast war die Gruppe Irisch Impressions aus Großbeeren. Die vier Hobby-Musiker haben sich der Musik der grünen Insel verschrieben. Ihre Begeisterung dafür sprang vor dem Oberlaubenstall auf die Gäste über.
Nicht nur die Musik war typisch, auch das Speisen- und Getränkeangebot. Eintopf nach irischer Hausfrauenart war ebenso zu erwerben wie Kräuerbrot mit irischer Butter. Und aus den Zapfhähnen floss selbstverständlich schwarzes Guinness und kastanienbraunes Kilkenny..."

Der Erlös des Benefizkonzertes kommt dem Ausbau des Oberlaubenstalles zum Begegnungszentrum zugute.
Alles in Allem war es eine gelungene Veranstaltung, die bei gutem Wetter und mit vielen froh gestimmten Gästen bei wunderschöner Musik stattfand. Es bleibt zu hoffen, daß der Förderverein noch einmal dazu einlädt. Die nächsten Veranstaltungen sind am 27. September mit dem Oberlaubenfest und am 11. Oktober mit einem Benefizkonzert des Chores des Auswärtigen Amtes. Näheres dazu können Sie unter der Rubrik "Veranstaltungen" lesen.

Bild zur Meldung: "Irischer Abend" gestaltet vom Förderverein Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf e.V.

Irischer Abend an der Oberlaube in Borgisdorf (12.07.2008)

Viele kamen um das neue Programm von Irish Impressions "FROM SHORE TO SHORE" zu erleben. Der Förderverein hatte sich vorbereitet und bot irische Speisen mit irischem Bier an. Die Sonne "lachte". Vor der grünen Kulisse des Oberlaubenstalles erklang die Musik Irlands und lud zu einer gedanklichen Reise ein. Bilder, Geschichten und Musik gaben dem Abend einen harmonischen Rahmen.
Informationen zum Förderverein: www.oberlaube.de