3. Oberlaubenfest in Borgisdorf

26.09.2009
Der Förderverein Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf e.V. hatte zum 3. Oberlaubenfest eingeladen. Zu Gast war 7(8) Schwaben aus Freiberg/a.Neckar, die Hähnchen auf schwäbische Art am Holzkohlengrill zubereiteten. Die Achim-von-Arnim-Grundschule Werbig bot ein fröhliches, lehrreiches und beschwingtes Programm und machte wieder einmal mehr deutlich, wie wichtig die regionale Verbundenheit von Schülern, Schule, Einwohnern und Institutionen ist. Die Ließener Blasmusik bildete den zweiten Programmpunkt. Zum Abschluß zeigte auf humoristische Weise die Theatergruppe "Ihlower Wolfsruder" mit einem Stück von "Lehmanns Mutter", wie man es beim Stadtbummel und Einkauf lieber nicht machen sollte.
Zu Gast waren die Landtagsabgeordneten Sieglinde Heppener und Sven Petke.
Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Abwechslung, vielen Gästen und vielen Gelegenheiten zur Begegnung, wie es der Name des Fördervereins sich zum Ziel gesetzt hat.

Bild zur Meldung: 3. Oberlaubenfest in Borgisdorf

Oberlaubenfest 2009 (26.09.2009)

Der Förderverein Begegnungszentrum Oberlaubenstall Borgisdorf e.V. hatte zum 3. Oberlaubenfest eingeladen. Höhepunkte waren die "Schwäbischen Göckerle", Ließener Blasmusik, die Theatergruppe "Ihlower Wölfe" und der Auftritt der Achim-von-Arnim-Grundschule Werbig.