17. Hegefischen der Kinder und Jugendlichen mit Rekordbeteiligung

Niederer Fläming, den 16.07.2014

Die Jüngsten mischten kräftig mit

Erfreut konnten wir wieder feststellen, dass auch in diesem Jahr das Hegefischen die Generationen zusammen bringt. Gleich zwölf  Eltern- oder Großelternteile hatten ihre Kinder oder Enkel begleitet und gaben so manchen guten Tipp weiter oder schauten einfach nur zu. 19 Petrijünger nahmen den Wettbewerb auf, was Rekordbeteiligung bedeutet.

Bevor es aber mit der Angel so richtig losging, mussten alle ihr Fachwissen unter Beweis stellen. Sechs Fragen galt es zu beantworten, die es auch in sich hatten. Fast alle Teilnehmer schafften die volle Punktzahl. Somit musste dann das Fangergebnis über Sieg und Platzierung entscheiden. Bei der weiblichen Jugend war Cindy Mahler aus Herbersdorf auch in diesem Jahr erfolgreich. Bei der männlichen Jugend entschied das größere Gewicht des Fanges für Martin Schüler aus Weissen. Die jüngste Teilnehmerin Joy Schneider (4 Jahre) erzielte bei den Mädchen das beste Ergebnis. Auch hier gab das Gewicht der gefangenen Fische den Ausschlag. Bei den Jungen ging es besonders spannend zu. Obwohl er einen Fisch weniger gefangen hatte, konnte Leo Schiemann (Wiepersdorf) auch mit 40 Gramm mehr Fanggewicht den Sieg vor dem 5-jährigen Leon Bosdorf  (Hohenseefeld) erringen.

Stolz nahmen die Sieger ihre Pokale entgegen. Aber auch die Platzierten erhielten für ihre Leistung eine Urkunde. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Herren Semrok, Nölle und Mahler vom Anglerverein Werbig und alle begleitenden Eltern- und Großeltern. Ohne sie wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Manfred Thier

Koordinator für Jugendarbeit

Bild zur Meldung: 17. Hegefischen der Kinder und Jugendlichen mit Rekordbeteiligung