Sommerpause für Fahrbibliothek und Kreisbildstelle

Niederer Fläming, den 22.07.2015

Die Fahrbibliothek Teltow-Fläming geht am 20. Juli 2015 bis Ende August in die Sommerpause. In dieser Zeit werden Medien ausgetauscht bzw. neue eingearbeitet, der Fahrplan für das Jahr 2016 erstellt und anfallende Werkstatttermine wahrgenommen. Das Bus-Team tritt seinen wohlverdienten Urlaub an. Wieder auf Tour begibt sich die Fahrbibliothek am 31. August 2015.

E-Book-Ausleihe als lohnende (und leichte) Alternative

Eine Buchausleihe in der Fahrbibliothek ist übrigens auch während der Sommerpause möglich – allerdings auf elektronischem Weg. Dies empfiehlt sich vor allem für diejenigen, die keine schweren Bücher mit in den Urlaub schleppen wollen. Für sie gibt es E-Books oder E-Medien, die im Internet zur Verfügung stehen und auf verschiedene Endgeräte heruntergeladen werden können. Angemeldete Nutzer benötigen dafür nur ihr Geburtsdatum und die Lesernummer.

Anmelden kann man sich auch während der Sommerpause im Kreismedienzentrum Luckenwalde, Puschkinstraße 11. Informationen gibt es außerdem auf der Homepage des Kreismedienzentrums oder per Telefon unter (03371) 627314.

Kreisbildstelle ebenfalls in der Sommerpause

Die Kreisbildstelle tritt ab 21. Juli bis 1. September 2015 in die Sommerpause. Bei Bedarf können sich die Bildungseinrichtungen während dieser Zeit im Kreismedienzentrum melden.

Die Fahrbibliothek und die Kreisbildstelle wünschen ihren Nutzern eine erholsame Sommerzeit.

www.medienzentrum.teltow-flaeming.de

Presse-Info der Kreisverwaltung TF