Ein aufregender Wandertag für die 3. Klasse

09.06.2016

Am Dienstag, den 07.06.2016 „starteten" die Drittklässler der Grundschule Werbig bei strahlendem Sonnenschein zum Flugplatz Oehna/Zellendorf.

Jede Menge Flugmöglichkeiten bekamen wir zu sehen – doch wirklich einzusteigen – traute sich niemand…

Durch Frau Hackel erfuhren wir Interessantes zur Technik und Durchsicht, über den Tower und Möglichkeiten, wohin man fliegen kann… bis zur Ostsee, Italien oder Schweden!

Es starteten mehrere Flugzeuge, denen wir sehnsüchtig nachschauten. Wir waren sehr erstaunt.

Anschließend erwartete uns Herr Steffen Krause zu einer Fährten- und Spurensuche im Wald. Tatsächlich entdeckten wir einen Ameisenhaufen, einen Fuchsbau und Spuren von Rotwild.

Über den „Brotbaum“ Brandenburgs, die Kiefer, erzählte uns Herr Krause ebenfalls Dinge, die wir noch nicht wussten. Bei drei lustigen Waldspielen verging die Zeit wie im Fluge.

Leckere Pommes erwarteten uns zum Abschluss unseres Wandertages.

Danke an die Begleitung und Organisation dieses Tages an:

Frau Danneberg, Frau Schmidt, Frau Felgentreu und Frau Kiefer.

Im Namen der Klasse 3

Ch. Faehse