Senioren feiern und der Chor der Grundschule singt!

20.06.2016

Tolle Stimmung bei über 180 Senioren

Herzlich begrüßte die Ortsvorsteherin von Hohenseefeld, Frau Klimaschewski die Seniorinnen und Senioren aus fast allen Ortsteilen der Gemeinde Niederer Flämimg.

Den richtigen Einstieg gaben auch in diesem Jahr die „Lustigen Musikanten aus Seyda“

Deshalb brauchten unser Bürgermeister David Kaluza und unsere Vorsitzende des Seniorenbeirates Roswitha Gadegast bei ihren Eröffnungsreden auch nicht viele Worte.

Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr Helga Kirschner aus Nonnendorf. Gewürdigt wurde ihr über viele Jahre schon dauerndes ehrenamtliches Engagement im Seniorenbeirat der Gemeinde und darüber hinaus. Leider konnte Frau Kirschner ihre Auszeichnung aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich entgegen nehmen. Wir wünschen ihr eine gute Besserung.

Mit deftigem Kuchen traditionsgemäß von der Bäckerei Frese aus Hohenseefeld und einem kräftigen Kaffee von der Schulküche aus Werbig, alles serviert von den Mitarbeitern der Verwaltung, hatte sich jeder für die kommenden Stunden gestärkt.

Als dann wieder die Musik erklang, ließ man sich nicht lange bitten und binnen weniger Minuten war die Tanzfläche voll.

Für große Pausen hatte die Blasmusik keine Zeit und die Senioren auch keine Lust.

Eine angenehme erste Verschnaufpause brachte dann der Grundschulchor unter Leitung von Frau Schadow.

Für  weitere Höhepunkt des Nachmittags sorgten die Tanzgruppen des „Luckenkiener Karneval Klub“ und die Gruppe „Trommelfieber“ der Kreismusikschule.

Mit ihren tollen Programmen sorgten auch sie für Stimmung im Zelt.

Doch dann gab es wieder die Gelegenheit ausgiebig das Tanzbein zu schwingen oder sich bei sehr vielseitigen und schmackhaften Essenangeboten zu stärken. Alles köstlich zubereitet vom Team unserer Schulküche aus Werbig mit Herr Natho und seinen fleißigen Helfern. Da schmeckte dann der servierte kühle Trunk oder die Bowle noch mal so gut. Ein großes Lob auch dieses Mal von allen für diese prima Versorgung.

Uns hat´ s sehr gut gefallen besonders wegen der tollen Musik, so die Meinung vieler und ein großes Lob an die fleißigen Helfer und Organisatoren.

Manfred Thier

Bild zur Meldung: Senioren feiern und der Chor der Grundschule singt!