Unsere Schwimm-Projektwoche (Klasse 5b)

03.04.2023

Vom 12.-16. September 2022 fand unser Schwimmprojekt in der „Fläming Therme“ Luckenwalde statt. Täglich fuhren wir mit dem Bus und der Bahn nach Luckenwalde und zurück.

Am Montag begrüßte und belehrte uns Herr Seidel vom DRK. Er war auch unser Schwimmlehrer. Wir hatten zwei Bahnen zur Verfügung,  eine für Silber-Kinder und eine für den Rest. Zuerst mussten wir 20 Minuten schwimmen, danach ging es für 10 Minuten ins Spaßbad. Dann sprangen wir ins kalte Wasser. Um 12 Uhr verließen wir die Therme, an diesen Tag hat uns Frau Rziha begleitet. Vielen Dank für ihren Einsatz.

Nach einer Stunde und 44 Minuten kamen wir in Körbitz bei Frau Kunze an. Sie hatte für uns leckeres Essen vorbereitet. Nach dem gemeinsamen Spielen, backten wir zusammen Kuchen und Kekse. Um 16:00 Uhr holten uns unsere Eltern ab. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an Frau Kunze, sie hat uns einen tollen Nachmittag beschert.

Am Dienstag hatten wir eine Stunde Schwimmkurs und eine Stunde Spaßbad. Danach gab es in der Therme Mittagessen. Gegen 13:30 Uhr kamen wir wieder an der Schule an. Unsere Begleitung war Frau Kunze.

Mittwoch und Donnerstag fand nur der Schwimmkurs statt. Frau Zimmermann begleitete uns an beiden Tagen. Am Freitag war unsere große Schwimmzeichenabnahme. Unsere Begleitpersonen waren an diesem Tag Frau Reiche und Frau Zimmermann.

Wir erreichten ein tolles Ergebnis:

Teilnehmer: 19

Seepferdchen: 1

Bronze: 4

Silber: 8

Vielen Dank an alle, die diese Woche durch Begleitung, Unterstützung und Organisation möglich gemacht haben.

Von Hanna und Lea aus der Klasse 5b.

Schwimm-Projekt

Bild zur Meldung: Unsere Schwimm-Projektwoche (Klasse 5b)