Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Gemeinde Niederer Flaeming
Schriftgrad:
     
 
 
 

Logo Gemeinde Niederer Fläming

 

 

 

 

 

 
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußball..., verrückt!

28.09.2023

Wenn es nach dem ersten Block in der Ludwig Achim von Arnim Grundschule zur ersten Pause klingelt, beginnt für die Kinder die Frühstückszeit. Frühstücken ist für einige Jungen völlig unwichtig oder wird schnell erledigt und dann geht die Fragerei auch schon los: „Dürfen wir raus?“. Wenn das Okay der Lehrerin gegeben wird, rennen sie mit dem Fußball unter dem Arm Richtung Bolzplatz. Mein Sportlerherz hüpft und lacht. Deshalb war für mich in diesem Schuljahr klar, wir müssen unbedingt zum Fußballturnier der Schulen unserer Region fahren. 

Die Fußballer der fünften und sechsten Klassen trainieren regelmäßig in Nonnendorf, Zellendorf, Jüterbog und Luckenwalde. Ein besonderer Dank gilt den Trainern und Übungsleitern dieser Vereine für Ihr Engagement. Die Jungs waren am 28.09.23 ein super Team und haben unsere Schule würdig vertreten. Es war ein aufregendes Turnier, doch es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch zu begleiten.

Katja Eisenbarth (Sportlehrerin)

 

Bild zur Meldung: Fußball..., verrückt!