Einschränkungen in der Verkehrsführung/Baustellenbereich Hohenseefeld

03.04.2023

Bauarbeiten Parkplatz am Einkaufmarkt in Hohenseefeld,

Einschränkungen in der Verkehrsführung/Baustellenbereich

Wegen des grundhaften Ausbaus des Parkplatzes am Einkaufsmarkt Hohenseefeld-Chausseestraße 1A in 14913 Niederer Fläming wird der Fahrzeugverkehr im Kreuzungsbereich Hohenseefeld-Chausseestraße, Hohenseefeld-Luckenwalder Straße, Hohenseefeld-Hauptstraße sowie die Zufahrt zur Kindertagesstätte "Flämingkinder" durch eine Baustellenampelanlage geregelt.

Diese Verkehrsführung mit Ampelreglung wird ab 11.04.2023 bis voraussichtlich 15.05.2023 für die Arbeiten im Bereich der Bushaltestelle an der Bundesstraße erforderlich.

Die Zufahrt zur Kindertagesstätte „Flämingkinder“ ist ebenfalls von der Ampelregelung betroffen.  Fahrzeuge die von der Kindertagesstätte kommen, müssen sich in den fließenden Fahrzeugverkehr einordnen. Im Zeitraum 11.04.2023 bis 15.05.2023 bitten wir, um zusätzliche Verkehrsbehinderungen im Baustellenbereich zu vermeiden, die Kinder nach Möglichkeit fußläufig zur Kindertagesstätte zu bringen bzw. abzuholen.

Mit der Baufirma ist vereinbart, dass Anlieger im Umfeld der Baustelle direkt und bilateral, bspw. per Info-Zettel/Briefkasten über eventuelle Teileinschränkungen durch die Baufirma informiert werden.

Wir bitten um Verständnis.

Amt Dahme/Mark, Bauamt, SB Tiefbau

Bild zur Meldung: Einschränkungen in der Verkehrsführung/Baustellenbereich Hohenseefeld